Das gesamte Team der Josefschule umfasst 13 Lehrerinnen und Lehrer, eine Lehramtsanwärterin, eine schulsozialpädagogische Fachkraft sowie die Schulleiterin. Fünf Erzieherinnen und Erzieher und eine Küchenfachkraft kümmern sich im Offenen Ganztag um unsere Kinder. Das OGS-Team wird zusätzlich noch von einer Zusatzkraft unterstützt, die ihr soziales Jahr (FSJ) an unserer Schule absolviert und von einer Auszubildenden. In unserer „Betreuung 8-14 Uhr“ sind fünf Betreuerinnen tätig. Komplett ist unser Team mit unserem Hausmeister und unserer Sekretärin.

Die Lehrerinnen und Lehrer unterrichten in insgesamt 9 Klassen als Klassen- oder Fachlehrkraft, außerdem werden die Hausaufgabenzeiten im Rahmen des Offenen Ganztags durch unsere Lehrerinnen und Lehrer begleitet. Unsere Erzieherinnen und Erzieher unterstützen die Lernzeiten im Schulvormittag.

Seit Ende April 2022 wird die Josefschule von Annette Volz geleitet.