Wir sind ein aufgeschlossenes und engagiertes Elternteam, das die Josefschule tatkräftig auf Ehrenamtsbasis unterstützt. Unsere Fördergemeinschaft verfolgt den Zweck die Josefschule materiell und ideell zu unterstützen. Wir aktivieren dafür immer wieder Mittel, damit unsere Kinder bestmöglich im Unterricht und in der Schule gefördert werden können.

Ein gemeinnütziger Verein wie der unserer Fördergemeinschaft kann nur existieren und helfen, wenn möglichst viele am Schulleben beteiligte Personen engagiert und / oder auch finanziell mithelfen. Persönliches Engagement ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Unsere Fördergemeinschaft setzt sich seit 1997 für die Josefschule ein.

Unsere Aufgaben

Die Fördergemeinschaft bewältigt viele Aufgaben wie z.B. die Unterstützung der aktiven Arbeit in der Grundschule, die Förderung von gemeinschaftlichen Erlebnissen (Ausflüge, Feste, Zirkus usw.), die Finanzierung ausgewählter Lehr- und Spielmittel, für die sonst keine Haushaltsposten zur Verfügung stehen und natürlich die Organisation und Finanzierung unserer „Betreuung 8-14 Uhr“.

Dies alles wird durch Beiträge, Spenden und durch Initiative möglichst vieler Mitglieder realisiert. Die Fördergemeinschaft hilft, die Josefschule lebendig und attraktiv zu erhalten.

Helfen auch Sie tatkräftig mit und spenden Sie Zeit und / oder Geld.
Der Jahresbeitrag pro Familie beträgt 20 EUR.

Sie erreichen uns unter folgender E-Mail:

Der Vorstand:

Sebastian Bergs
Vorsitzender seit Schuljahr 2022/23

Julia Rothvoß
Stellvertretende Vorsitzende seit 2022/23

Jan-Niklas Schäfer
Kassierer seit 10/2020

Rebecca Sommerer
Schriftführerin seit Schuljahr 2022/23

js foerderverein 02 667x1000

Mitglieder

Jeder kann Mitglied in unserer Fördergemeinschaft werden. Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und alle Freunde und Förderer.

Einmal jährlich findet unsere Jahreshauptversammlung statt.
Der Vorstand trifft sich monatlich und zusätzlich vor allen Schulveranstaltungen.

Wir freuen uns über Ideen, Anregungen aller Art und natürlich aktive Mitwirkung.

js foerderverein 03 941x706